Die 4 Pfoten

Die 4 Pfoten, das ist Luna. Fleisch-Fresser. 6 Jahre und ein Schäferhund-Mix. Bekommen habe ich Luna mit 9 Monaten aus schlechter Haltung. Ich weiß nicht viel über ihre ersten 9 Monate, doch manchmal lässt sie es mich erahnen. Es hat lange gebraucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Mittlerweile sind wir aber ein eingespieltes Team und sie hat viel Selbstsicherheit bekommen. Bei Fremden ist sie anfangs schüchtern, taut aber nach einiger Zeit auf und genießt dann kleine Streicheleinheiten.

Luna liebt Ball spielen, lange Spaziergänge, schwimmen im Teich und Mäuse buddeln. Auch das ein oder andere Kaninchen jagt sie gerne mal hinter her, doch sie lässt sich sofort wieder abrufen. Im Sommer liebt sie es in der Innersten zu baden und Stöckchen aus dem Wasser zu holen. Im Winter aalt sie sich gerne im Schnee und genießt lange Spaziergänge. Luna ist ein sehr sportlicher Hund der gefordert werden möchte; so betreiben wir nehmen Canicross und Bikejöring auch Maintrailing.

Bin ich mit Luna unterwegs, ist sie mein Aufpasser, mein Beschützer & Bodyguard. Ich kann mich zu 100% auf sie verlassen und gemeinsam stürzen wir uns daher in ganz viele Abenteuer – ob nah oder fern!

Bildergebnis für lunadine92