Ausrüstung

Ich packe meinen Rucksack …

Eine Trekkingreise steht und fällt ein Stück weit mit der Ausrüstung.

In den letzten Monaten und Wochen habe ich viel Zeit und Recherche in meine Ausrüstung gesteckt. Gewicht, Preise und Materialien wurde verglichen. Ich kann euch verraten, es ist gar nicht so einfach die goldene Mitte oder eher gesagt den perfekten Ausrüstungsgegenstand zu finden.

rucksack

Auch wenn ich irgendwo schon auf’s Gewicht geachtet habe, komme ich mit der Ausrüstung, 3 Liter Wasser und Verpflegung für 3 Tage auf ca. 17 Kilo. Dennoch lässt sich das Gewicht aufgrund meines Rucksackes sehr gut tragen!

Einige Dinge sind aus dem Rucksack geflogen, andere hin zu gekommen. Das liegt zum einem daran, das ich mich ans Wetter ein wenig angepasst habe. Daher ist jetzt ein 4-Jahreszeiten-Zelt, anstatt des leichteren Zeltes eingepackt und der leichte Schlafsack musste auch einem Schlafsack weichen, der mich auch bei Minusgraden noch warm hält. Denn nichts ist schlimmer, als Nachts zu frieren!

Aber was genau ist denn jetzt nun in den Rucksack gelandet?

Hier habe ich nun meine Packliste, an der ihr euch vielleicht bei eurer eigenen Tour ganz gut orientieren könnt.

packliste

Grundlegendes:

Rucksack Lowe Alpin Diran ND 65+10
Zelt Hilleberg Nallo 2
Isomatte Outdoor TrekBed 2
Schlafsack Frilufts Bak M

Kleidung:

2 Shirts The North Face Trekking Shirt
1 Long Sleeve Tchibo Laufunterwäsche
2 Trekkinghosen OCK Trekking Damen
1 Tights H&M Outdoor-Tights
2+3 Unterwäsche Sport-BH + Unterhosen
3 Socken WrightSock Wandersocke
1 Fleecejacke Jack Wolfskin
1 Regenjacke / Softshell CMP Outdoorjacke
1 Regenponcho
1 Regenhose
1 Wanderschuhe Meindl Ohio GTX Damen
1 Freizeitschuh Leguano Barfußschuh
1 Buff Jack Wolfskin Buff

Kochen:

Gas-Kocher PRIMUS Eta Power EF
Besteck Sea to Summit – Alpha – Besteck
Taschenmesser Schweizer Taschenmesser
Becher Plastikbecher
Wasserfilter Sawyer MINI Wasserfilter
Gewürze Salz, Pfeffer/Kräuter, Milchpulver, Zucker
Proviant CousCous, Nudeln, Kartoffelbrei

Elektronik:

Tablet Samsung Galaxy 10.1
Handy Samsung S6 Edge
Kamera Sony Cyber-Shot DSC-RX100M2
Stativ Reise Dreibeinstativ
Powerbank Anker PowerCore 26800mAh

Kosmetik:

Zahnbürste
Zahnpasta
Handtuch
Shampoo / Seife
Bürste
Feuchtigkeitscreme
Nagelschere

Nützliches:

Erste-Hilfe-Set
Reiseapotheke
Wäscheklammern
Feuerzeug
Nadel / Faden
Stirnlampe
Toilettenrolle
Kleiner Schwamm

Luna’s Packliste

Rucksack  Ruffwear Approach Pack
Decke
Geschirr
Reisenapf
Trekkingschuhe
Ball
Halsband
Leine
Notfallfutter für 2 Tage
Maulkorb

lunapackliste

2 thoughts on “Ich packe meinen Rucksack …”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s