Heute ist irgendwie ein Tag der gemischten Gefühle!
Zu aller erst – ich hab nun eine Woche Urlaub! Nächste Woche wird es wieder viele Wandertouren rund um den Harz von Luna und mir geben. Eigentlich wollten wir beide den Schluchtensteig laufen, der wird jetzt aber auf nächstes Jahr verschoben 😉
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich gemischte Gefühle hab, wenn ich doch Urlaub hab?! Ganz einfach – wie in meinem letzten Eintrag geschrieben, bin ich mit meinem Job nicht glücklich. Klar ist Bürokauffrau ein solider Job – er passt aber einfach nicht zu mir und das weiß ich schon lange. Aber wie es so ist, man möchte ja nichts neues wagen und unterdrückt lieber seine Träume und Visionen! Damit ist jetzt Schluss!
Schon lange hege ich den Wunsch als Journalistin bzw. Redakteurin zu arbeiten. Ich habe schon lange eine Leidenschaft für’s recherchieren, texten und schreiben. Ich möchte Artikel verfassen und den Menschen Themen lebhaft näher bringen. Also werde ich mich in diese Richtung umorientieren!
Daher hab ich heute meinen Job gekündigt und werde meinen Traum versuchen in die Tat umzusetzen! Ich habe noch nichts festes in Aussicht, doch ich weiß das es der richtige Weg ist. Klar war es nicht einfach diese Entscheidung zu treffen, man überlegt hin und her. Doch letztendlich stand es schon lange fest. Der Jakobsweg hat mir hinsichtlich dieser Entscheidung viel Kraft gegeben und mir auch ein Stück weit die Augen geöffnet – dafür bin ich ihm echt dankbar!