Allgemein

Ich bin einfach überwältigt

Heute möchte ich keine großen Reden schwingen und auch kein großen Eintrag schreiben. Ich möchte einfach nur mal los werden, wie überwältigt und sprachlos ich bin. Oft genug habe ich ja betont, das ich nie mit solch einer Resonanz, in Bezug auf meinen Jakobsweg, gerechnet habe.

Zeitungsartikel, Radiointerview, Buchanfrage – ja alles war dabei. (Wobei ein TV-Auftritt fehlt noch 😛 ) Bei all diesen Terminen sollten meine Familie und Freunde aber auch nicht zu kurz kommen, schließlich sollten sie nicht aus der Zeitung erfahren, wie mein Weg in Spanien verlaufen ist. Kurzerhand hatte ich einen Bilderabend vorbereitet und in der örtlichen Gaststätte einen Raum angemietet. Dieser Termin verbreitete sich binnen einer Woche so rasant, das wir von dem kleinen Raum schnell auf den großen Saal umziehen mussten.

Und heute war es dann soweit – der Bilderabend stand an. Gerechnet hatte ich mit ca. 40-45 Personen. Was soll ich sagen? Gekommen sind über 100! Knapp 2 Stunden habe ich Bilder und Videos gezeigt, habe die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben und habe den ein oder anderen auch zum Nachdenken angeregt. Und dies ist auch genau der Punkt, warum ich diesen Bilderabend überhaupt in Angriff genommen habe. Ich wollte nicht unbedingt ein Bild nach dem anderen zeigen und meinen Weg bis ins kleinste Detail noch mal rekunstruieren. Nein, was ich wollte, ist, das ich Leuten zeige, das es nicht verkehrt ist, mal eine Auszeit zu nehmen. Das es nicht verkehrt ist, mal über sein Leben und seine Träume nachzudenken. Ist es wirklich das Leben was mich glücklich macht? Das ist eine Frage, die sich jeder mal stellen sollte. Und wenn man nur einen Moment mit der Antwort zögert, dann sollte man vielleicht mal das ein oder andere überdenken. Lasst uns alle anfangen (zu versuchen), das Leben zu leben, das wir uns alle in unseren Träumen ausmalen.

https://i2.wp.com/www.wandtattoo.de/images/product_images/original_images/4436_0-wandtattoo-das-leben-ist-kunterbunt.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s