Allgemein

Auf ein Neues …

‚Bist du einmal den Jakobsweg gegangen, wird er dich nicht mehr los lassen!‘

Seit fast 2 Wochen sind Luna und ich jetzt schon wieder zu Hause. So langsam finde ich mich im Alltag wieder zurecht. Manches ist noch ungewohnt, einiges wieder normal, doch nichts ist selbstverständlich. Was ich damit meine? Ich habe einen anderen Blickwinkel bekommen. Mir sind materielle Dinge nicht mehr so wichtig, ich bin lieber draußen – und wenn es nur der eigene Garten ist! Auch Dinge, die für mich vorher Standard waren, sind auf einmal wieder so eine Art Luxus geworden bzw. ich merke das es Luxus ist, auf die andere vielleicht nicht zurückgreifen können. Beste Beispiel?! Das tägliche Duschen oder einfach nur frische Wäsche aus dem Schrank nehmen Bevor ich den Jakobsweg gelaufen bin, war ich oft schlecht gelaunt, lustlos und hatte im Kopf nur noch graue Wolken. Jetzt ist die Welt für mich wieder bunt, man schätzt die kleinen Momente und freut sich über alltägliche Dinge, die man vorher gar nicht mehr wahrgenommen hatte. Selbst dafür hat sich der Camino schon gelohnt!

Und ich weiß, das es nicht mein letzter Camino gewesen ist. 2017 möchte ich wieder einen Camino in Angriff nehmen. Zur Zeit liebäugle ich mit 2 Wegen die wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Der eine im Norden und der andere im Süden!

Zum einen wäre da der Olavsweg in Norwegen und der Camino del Norte in Spanien. Ich habe mir letzte Woche zwei Bücher bestellt und bin diese zur Zeit am lesen. Beide Wege haben Vor- und Nachteile und sind auch nicht so bekannt, doch beide reizen mich auch wahnsinnig!

Eins steht fest – Luna ist natürlich wieder mit von der Partie … Welcher Weg es wird, kann ich noch nicht sagen, doch ich bin mir sicher, das mich einer der beiden Wege rufen wird. Einer der beiden Wege wird ein Kribbeln in mir hervorrufen und dann weiß ich, es ist an der Zeit den Weg zu laufen! Natürlich werde ich euch, sobald es feststeht, informieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s