Morgen geht es endlich los. Heute habe ich noch schnell meine Wohnung für die 4 Wochen urlaubstauglich gemacht. Die Blumen zur Oma, den Kühlschrank ausgeräumt und alle Elektrogeräte vom Stromnetz genommen.
Jetzt sitze ich hier auf meiner Couch und das Grübeln setzt ein. Ufff irgendwie habe ich gerade ein komisches Gefühl. Meine Gefühle schwanken zwischen „Yeah morgen gehts los“ und „Oh man was tu ich mir da an?“
Doch nichts wird mich bzw. uns daran hindern, diesen Weg zu gehen. Ich weiß, er wird nicht leicht, aber mit Sicherheit einzigartig!
In letzter Zeit werde ich oft gefragt, ob ich keine Zweifel habe. Was ist wenn…Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Doch eins weiß ich. Zweifel tötet mehr Träume, als Versagen jemals könnte! Darum werde ich den Weg gehen und ihn genießen und ab und an wahrscheinlich auch verfluchen!
Ich will nicht sagen, das mich der Weg um 180° drehen wird, doch ich weiß, das ich anders wieder kommen werde. Wahrscheinlich werde ich über manche Dinge hinterher anders denken und vielleicht werde ich nochmal von null anfangen. All dies kann ich jetzt noch nicht genau sagen, aber eins weiß ich genau: Der Camino wird mich verändern.